Mein Praxiskonzept

Gesundheit bedeutet ein Leben im harmonischen Einklang mit sich selbst und der Umwelt.

Ist der Organismus nicht mehr in seinem Gleichgewicht, entstehen Krankheiten, die sich in Krankheitssymptomen ausdrücken.

Diese Krankheiten oder Symptome spielen sich nicht nur auf einer Ebene ab, sondern betreffen immer den gesamten Menschen, bestehend aus Körper, Geist und Seele.

In der Naturheilkunde steht dieser ganzheitliche Aspekt im Vordergrund. Es geht um den gesamten Menschen, seine Lebensumstände und seine individuell körperlich – geistige und seelische Ausgangslage.

Ziel ist es, mittels natürlicher Verfahren die Selbstheilungskräfte anzuregen, um den Organismus im Ganzen wieder ins Gleichgewicht zurückzubringen; den gesamten Menschen zu harmonisieren.

Ein solcher Behandlungsansatz erfordert Zeit, um jeden Patienten in seiner Individualität zu erfassen und um die Reaktionen auf verschiedene gezielte therapeutische Reize abzuwarten. In meiner Praxis nehme ich mir diese Zeit, jeden Patienten auf seinem eigenen Heilungsweg zu begleiten.

 

Hinweis nach HWG:

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass diese Methode der Naturheilkunde auf meiner Homepage im naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen ist und daher von der allgemeinen Schulmedizin, den Krankenkassen und zum Teil von privaten Versicherungen abgelehnt werden.
Die Aussagen beruhen daher auf den Erfahrungen der Entwickler, vieler Therapeuten und Anwender dieser Methode, die sich seit vielen Jahren bewährt haben und stellen kein Heilversprechen dar.