ETD – Diagnostik – Kirlianfotografie nach Peter Mandel

Neben einer ausführlichen biographischen Anamnese, der Pulsdiagnose, und der visuellen Diagnostik setzte ich in meiner Praxis das ETD Bild zur Diagnose ein.

Bei der Kirlianfotografie handelt es sich um ein spezielles energetisches Aufnahmeverfahren, bei dem die natürliche elektrische Entladung (blaue leuchtende Strahlenkränze) des Patienten auf Fotopapier sichtbar gemacht wird. Dabei werden die Finger -und Zehenkuppen fotografiert, da hier die Entladungsdichte am stärksten ist.

Peter Mandel stellte als erstes einen Zusammenhang zwischen den Akupunkturmeridianen der chinesischen Medizin her. Viele Meridiane haben ihren Anfang und ihr Ende in den Fingern und Zehen. Durch die Organzuordnungen können hier viele wichtige Hinweise sichtbar gemacht werden.Ein großer Vorteil sind auch die Kontrollbilder, die regelmäßig während der Therapie gemacht werden.

 

Hinweis nach HWG:

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass diese Methode der Naturheilkunde auf meiner Homepage im naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen ist und daher von der allgemeinen Schulmedizin, den Krankenkassen und zum Teil von privaten Versicherungen abgelehnt werden.
Die Aussagen beruhen daher auf den Erfahrungen der Entwickler, vieler Therapeuten und Anwender dieser Methode, die sich seit vielen Jahren bewährt haben und stellen kein Heilversprechen dar.